Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
 Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar
 

Das Institut für Bildungsmanagement auch in Asien präsent

17-03-2017

Am 6. und 7. März 2017 nahm Jun.-Prof. Dr. Pierre Tulowitzki aus der Abteilung International Educational Leadership and Management an der Asia Leadership Roundtable 2017 in Taipeh, Taiwan, teil. Die Tagung drehte sich um das Thema: "Seven years on: The state of the Asian knowledge base?"

Diskutiert wurde unter anderem, wie man in einer global vernetzten Welt das enorme Wissen um die Leitung von Schulen und Bildungsinstitutionen für alle verfügbar und nutzbar machen kann. Als ein Schlüssel dazu wurde der kontinuierliche Austausch und die Verschränkung zwischen Forschung und Praxis gesehen, aber auch ein Austausch auf internationaler Ebene.  

Die jährlich stattfindende Asia Leadership Roundtable wird veranstaltet vom Asia Pacific Centre for Leadership and Change (APCLC) sowie der Education University of Hong Kong. Die Teilnahme an der Tagung ist ausschließlich auf Einladung möglich. 2017 wurden lediglich drei Forschende aus Deutschland eingeladen. Die Teilnahme von Jun.-Prof. Dr. Pierre Tulowitzki wurde freundlicherweise durch die PH Ludwigsburg in Form der Reisebeihilfe für internationale Tagungen finanziell unterstützt. Weitere Informationen zur Tagung unter https://www.eduhk.hk/apclc/roundtable2017/ .


Zurück zu: Aktuelles
INSTITUT FÜR BILDUNGSMANAGEMENT 
SUCHE
Institut für Bildungsmanagement > Aktuelles > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht