Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
 Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar
 

Bildungsmangement beim Bamberger Schulleitungssymposium

27-10-2017

Anfang Oktober fand das 13. Bamberger Schulleitungssymposium statt. Das Rahmenthema in diesem Jahr war „Schulleitung zwischen Harmonie und Widerstand – Leadership durch Kommunikation und Reflexion“. Das Institut für Bildungsmanagement war mit einer Posterpräsentation zur Belastungsthematik vertreten, Tobias Stricker stand hier Interessierten Rede und Antwort.

Das Bamberger Schulleitungssymposium hat eine nunmehr fast 30-jährige Tradition und wurde 1988 von Prof. Dr. Heinz Rosenbusch ins Leben gerufen. Im Zweijahresrhythmus treten pädagogische Führungskräfte aus ganz Deutschland mit Vertretern aus Wissenschaft und Bildung in einen intensiven Austausch über wichtige Themen aus den Bereichen Schulmanagement, Schulqualität und Schulentwicklung.

Mehr unter: www.sls-bamberg.de

 

 


Zurück zu: Aktuelles
INSTITUT FÜR BILDUNGSMANAGEMENT 
SUCHE
Institut für Bildungsmanagement > Aktuelles > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht