Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
 Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar
 

Mehr als Tablets und Smartboards – Vortrag von Pierre Tulowitzki zur digitalen Schule im 21. Jahrhundert

12-03-2018

Am 28. Februar war Jun.-Prof. Dr. Pierre Tulowitzki als Referent an der Pädagogischen Hochschule Zürich eingeladen. Sein Vortrag trug den Titel „Die Organisation (von) Schule in einer digitalen Welt“.

In seiner Präsentation zeigte Pierre Tulowitzki Wege eines gelingenden digitalen Schulmanagements auf. Er wagte einen Blick auf digitale Medien in der Schule jenseits von Tablets und Smartboards. Basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen sowie Beispielen aus der Praxis zeigte er auf, wie digitale Medien genutzt werden können, um Schulleitungen zu entlasten, Leadership- und Managementprozesse zu unterstützen, die Abläufe in der Organisation Schule zu verbessern mit dem Ziel, Schulentwicklungsprozesse voranzubringen und damit bessere Bildungschancen für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Dabei beleuchtete er auch die Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Lehrpersonen. Eine lebhafte Diskussion sowie ein Apéro rundeten die Veranstaltung ab.

Mehr Informationen zum Vortrag sowie die Präsentationsfolien zum Download gibt es auf dem Blog Schulführung der PH Zürich unter https://blog.phzh.ch/schulfuehrung/2018/03/07/digitale-schule-ist-mehr-als-ein-digitales-klassenzimmer/ .


Zurück zu: Aktuelles
INSTITUT FÜR BILDUNGSMANAGEMENT 
SUCHE
Institut für Bildungsmanagement > Aktuelles > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht