Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
 Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar
 

Lehrbeauftragter

Vita

geb. 1954, studierte Volkswirtschaft und Soziologie an den Universitäten Frankfurt und Saarbrücken. Nach wissenschaftlichen Tätigkeiten im Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung und im Statistischen Landesamt Baden-Württemberg leitet er heute die FamilienForschung Baden-Württemberg. Seit 1993 unterrichtet er das Fach Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für öff. Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Seit 2010 ist er als Dozent im gleichen Fach auch an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg tätig. Erich Stutzer war von 1988 bis 1994 Mitglied im European Observatory on National Family Policies bei der Kommission der Europäischen Union und ist seit 1997 Vorstandsmitglied im Landesfamilienrat Baden-Württemberg. Seit 2004 ist er Mitglied im Kuratorium Kinderfreundliches Stuttgart. Von Februar 2006 bis April 2011 war er Mitglied des Beraterkreises "Kinderland Baden-Württemberg" der damaligen Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Senioren, Frau Dr. Stolz.

INSTITUT FÜR BILDUNGSMANAGEMENT 
SUCHE
Institut für Bildungsmanagement > Abteilung WiWi > Personen > Dipl.-Volkswirt/Dipl.-Soziologe Erich Stutzer
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht