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Beratung auf allen Kanälen

Im April beginnt der Bewerbungszeitraum für den 15. Jahrgang des Masterstudiengangs Bildungsmanagement. Wir haben alle Informationen zum Bewerbungsverfahren, zum berufsbegleitenden Studieren, sowie die Termine der Präsenzphasen für Sie zusammengestellt. Lesen und sehen Sie hier, wie sich unsere Absolventen in Ihren Testimonials zum Masterstudium äußern.

Haben Sie trotzdem noch Fragen? Wir bieten Ihnen telefonische Beratung auf allen Kanälen - persönlich, telefonisch oder per Skype. Melden Sie sich per E-Mail (bildungsmanagement@ph-ludwigsburg.de) für einen Beratungstermin und nennen Sie Ihre Wunschtermine, wann und wie wir Sie kontaktieren dürfen. Sie erhalten vorab eine Bestätigung, und wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

 

 

 

Ablauf des Bewerbungsverfahrens

Pro Jahrgang stehen 30 Studienplätze zur Verfügung.

  • Der Bewerbungszeitraum erstreckt sich vom 01.04. bis 31.05. eines jeden Jahres.
  • Sie drucken den Antrag zur Bewerbung (bis 30.04.) bzw. die Online-Bewerbung (ab 01.05.) aus, unterschreiben die Formulare und schicken das Belegdokument aus der Online-Bewerbung mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (siehe Checkliste) sowie der ausgefüllten Checkliste postalisch bis spätestens 31. Mai jeden Jahres an die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Studienabteilung, Postfach 220, 71602 Ludwigsburg. Herzlichen Dank.
  • Eine Aufnahmekommission entscheidet auf Basis der eingereichten Unterlagen, ob der Bewerber/die Bewerberin zum zweiten Teil des Aufnahmeverfahrens (Auswahlgespräch) zugelassen wird.

  • Sie werden bei positiven Ergebnis des ersten Teils des Aufnahmeverfahrens zu einem Gespräch über die Studienmotivation, die beruflichen Perspektiven und die Schlüssigkeit der vorgelegten Projektbeschreibung von der Aufnahmekommission eingeladen (Dauer ca. 25 Minuten).

  • Der Rektor der Pädagogischen Hochschule entscheidet vor Beginn der Sommerferien über die Zulassung zum Studium nach Empfehlung der Aufnahmekommission. Die Hochschule teilt der Bewerberin/dem Bewerber unverzüglich die Entscheidung über ihren/seinen Zulassungsantrag mit.

Überprüfen Sie Ihre Zulassungsvoraussetzungen

Voraussetzungen

Um für den Masterstudiengang Bildungsmanagement zugelassen werden zu können, benötigen Sie folgende formale Voraussetzungen:

  • einen ersten Hochschulabschluss,
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung (davon mindestens ein Jahr im Bildungswesen).

Es bestehen ggf. Anrechnungsmöglichkeiten, um (außer-) hochschulisch erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten zu berücksichtigen. Insgesamt können so bis zu 30 ECTS angerechnet werden. Somit erhält ein breites Spektrum an Interessentinnen und Interessenten mit unterschiedlichem Hochschulhintergrund (Uni, BA, FH) die Möglichkeit, die formalen Voraussetzung für den Masterstudiengang Bildungsmanagement zu erfüllen.

Überprüfung

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie die formalen Voraussetzungen erfüllen, können Sie das untenstehende Formular nutzen, um einen Vorabcheck vorzunehmen:

  • Füllen Sie dazu die Felder aus und
  • hängen Sie Ihren (tabellarischen) Lebenslauf (aus dem relevante Weiterbildungen, etc. hervorgehen) mit Ihren vollständigen Zeugnissen als pdf-Datei im Feld "Ihre Unterlagen" an. 

Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir werden Ihre Unterlagen prüfen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.




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