Aktuelles
Aktuelle Publikationen aus der Abteilung Wirtschaftswissenschaften
19-08-2020
Drei aktuelle Publikationen aus der Abteilung Wirtschaftswissenschaften behandeln u.a. die Themen Schulmanagement, Ökonomische Allgemeinbildung und finanzielle Grundbildung:
1) Stricker, Tobias/ Eberhardt, Elvira/ Weyland, Michael 2020:
Evidenzorientierte Schulentwicklung. In: Regenthal, Gerhard (Hg.): Schulmanagement der Zukunft. Schule innovativ gestalten. Raabe-Verlag 2020, S. 141-155. https://www.raabe.de/ratgeber/management/26798/schulmanagement-der-zukunft
2) Weyland, Michael/ Iberer, Ulrich/ Macha, Klaas 2020:
Der spezifische Beitrag des Ökonomieunterrichts zur Allgemeinbildung. In: Goldschmidt, Nils/ Keipke, Yvette/ Lenger, Alexander (Hg.): Ökonomische Bildung als Gesellschaftstheorie. Ökonomische Kompetenz, wirtschaftliches Verstehen und reflexives Urteil, Mohr Siebeck 2020, S. 47-72.
3) Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel 2020:
Financial literacy, risk and time preferences.
Veröffentlichte Working Paper und andere Versionen dazu:
Ø Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel:
Financial literacy, risk and time preferences - Results from a randomized educational intervention. CESifo Working Paper No. 8489; CESifo Munich, 2020:
Ø Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel:
Financial literacy, risk and time preferences - Results from a randomized educational intervention.
IZA Discussion Paper No. 13566; IZA Institute of Labor Economics, 2020:
Ø Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel:
Financial literacy, risk and time preferences - Results from a randomized educational intervention.
MPI Discussion Paper 2020/17.
Ø Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel:
Financial literacy, risk and time preferences - Results from a randomized educational intervention. ECONtribute Discussion Paper Nr. 19/2020, Reinhard Selten Institute,
https://selten.institute/research/discussion-papers/
Ø Sutter, Matthias/ Weyland, Michael/ Untertrifaller, Anna/ Froitzheim, Manuel:
Financial literacy, risk and time preferences - Results from a randomized educational intervention.
added to the RePEc database: repec.org; also added to the Social Science Research Network (SSRN): https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3666088
Detaillierte Informationen zu diesen und weiteren Projekten der Abteilung Wirtschafts-wissenschaften finden Sie auch auf der Webseite der Abteilung Wirtschaftswissenschaften.
Zurück zu: Aktuelles