Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
DE  |  EN
 

Wirtschaftsdidaktik und Lehrerbildung inklusiv

24-04-2020

Im Rahmen unserer durch die Professional School of Education (PSE) Stuttgart-Ludwigsburg geförderten Hochschulkooperation wurde von der Abteilung Wirtschaftswissenschaften ein neues Projekt eingeworben, das dazu dienen soll, den Praxisbezug der Lehrerbildung zu stärken: Wirtschaftsdidaktik und Lehrerbildung inklusiv (WidiLink), Laufzeit 1.07.2019 bis 31.12.2023. Herr Dr. Klaas Macha wurde bereits im Wintersemester in unser Team aufgenommen und wird uns künftig auch in der Lehre noch stärker unterstützen.

Darüber hinaus wurde mittlerweile unser Drittmittelprojekt zur Lehrerunterstützung in Kooperation mit dem Sparkassenverband Baden-Württemberg fortgeführt. Mit den zusätzlichen Mitteln werden wir die Projektplattform weiter ausbauen und beforschen. Ziel ist es, den häufig fachfremd unterrichtenden Wirtschaftslehrerinnen und -Lehrern allgemeinbildender Schulen konkrete Hilfestellung im Bereich der finanziellen Bildung, der Verbraucherbildung und der Berufsorientierung zu geben.

Detaillierte Informationen zu den Projekten der Abteilung Wirtschaftswissenschaften finden Sie auch auf der Webseite der Abteilung Wirtschaftswissenschaften.


Zurück zu: Aktuelles
INSTITUT FÜR BILDUNGSMANAGEMENT 
SUCHE
Institut für Bildungsmanagement > Aktuelles > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht