Aktuelles
Entrepreneurship Education
01-06-2018
Die Vermittlung von „Unternehmergeist“ und lösungsorientiertem Denken an Schulen und Hochschulen ist wichtig, um junge Menschen mit gründungsbezogenen Thematiken vertraut zu machen und sie für eine aktive gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe sowie die Übernahme von Verantwortung zu motivieren.
Im Rahmen des jüngsten Netzwerktreffens „Ökonomische Bildung“ tauschten sich die Mitarbeiter der Abteilung Wirtschaftswissenschaften mit Vertretern von Ministerien und anderen Hochschulen aus Baden-Württemberg zu Ideen für neue gemeinsame Entrepreneurship-Projekte aus.
Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.rkw-kompetenzzentrum.de/gruendung/blog/ideen-fuer-neue-entrepreneurship-education-ansaetze/
Zurück zu: Aktuelles