Publikationen 2018
Müller, Ulrich; Soland, Mirjam (2018): Transfermanagement und Evaluation. In: Gessler, Michael; Sebe-Opfermann, Andreas (Hg.): Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. (2. Auflage), S. 287-322. Münster: Waxmann
Müller, Ulrich (2018): Bildungsmanagement – ein orientierender Einstieg. In: Gessler, Michael; Sebe-Opfermann, Andreas (Hg.): Handlungsfelder des Bildungsmanagements. Ein Handbuch. (2. Auflage), S. 33-58. Münster: Waxmann
Iberer, Ulrich (2018): Datenschutz. Was Forscherinnen und Forscher wissen sollten. In: Boelmann, Jan M. (Hrsg.): Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 1: Grundlagen, S. 299-312. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. Online verfügbar: https://phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/docId/590.
Schmidberger, Iris & Wippermann, Sven (2018): Design Thinking in der Erwachsenenbildung. In: Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE) (Hg.): weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, Heft 3/2018, S. 53–56.
Stricker, Tobias; Iberer, Ulrich (2018): Vergleichende Betrachtungen zur Arbeitsbelastung von Schulleitungen. In: PädF - Pädagogische Führung. Zeitschrift für Schulleitung und Schulberatung. Heft 4/2018, S. 132-135.
Stricker, Tobias; Iberer, Ulrich (2018): Nachfolgemanagement. Ein bislang vernachlässigter Aspekt der Systemstabilität. In: Schule leiten. Heft 12/2018, S. 50-53.
Stricker, Tobias; Kohrs, Jan-Torsten (2018): Schulleiter als Bildungsmanager. Vorbereitende Studiengänge als Fundament für einen gelingenden Start in den Beruf. In: Beruf: Schulleitung. Heft 02/2018. S. 30-32.
Müller, Ulrich; Hancock, Dawson; Wang Chuang, Stricker, Tobias (2018): Warum fällt es so schwer, sich für das Schulleitungsamt zu entscheiden? Ergebnisse vergleichender Untersuchungen mit Lehrkräften und Schulleitern in den USA und Deutschland. Teil 2. In: DIE SCHULLEITUNG. Zeitschrift für pädagogische Führung und Fortbildung in Bayern (unveränderter Nachdruck). Heft 01/2018. S. 4-8.
Nils Goldschmidt, Yvette Keipke, Alexander Lenger und Klaas Macha (2018): Reflexive Wirtschaftsdidaktik: Praktische Folgen für das Schulfach Wirtschaft und die Lehramtsausbildung. In: Gesellschaft. Wirtschaft. Politik 67, 2(2018), 271-276.